Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


Deutsche Einzelmeisterschaften

 

Aktive 2023

 

Am Wochenende des 10./11.06.2023 fand an der Säbener Straße in München die Deutsche Meisterschaft der Aktiven statt. Auf den holzträchtigen Plattenbahnen dem MKV wurden sehr viele hohe Ergebnisse erzielt. Insgesamt kann man von einem hohen Niveau sprechen.

Für den KSV hatte sich Markus Wingerter als Vizelandesmeister der Herrendisziplin qualifiziert. Mit dem Ziel die KO-Runden zu erreichen tritt der Südpfälzer an.

 

Wingerter spielte zwar keine schlechte Leistung mit 621 Kegeln, aber es reichte lediglich für den 22. Platz in der Qualifikation. Der 16. Platz hätte gereicht, um in die KO-Runde bzw. einziehen zu können. Am Ende fehlten Wingerter 19 Kegel zum Weiterkommen. Insgesamt hatte er 409 Kegeln in die Volle und 212 Kegel ins Räumen erzielt.  Im Abräumen hatte Wingerter spürbar zu schlechten Holzschlag erwischt. Er hatte es nicht geschafft viele direkte Neuner im Räumen zu erkegeln. Gerade die vielen Neuner im Räumen waren bei den Konkurrenten in den vorderen Rängen ein Merkmal.

 

Insgesamt war das Starterfeld bei den Herren mit 32 Startern groß und etwas aufgebläht besetzt. Zu erwähnen ist, dass Nationalspieler für die Deutsche Meisterschaft gesetzt wurden, ohne sich über die Meisterschaften im eigenen Land qualifizieren zu müssen.

 

Am Ende wäre Wingerter sicherlich gerne in die KO-Phase vorgestoßen. Dennoch war die Teilnahme für Wingerter bereits ein Erfolg. Er selbst hat nämlich vor den Einzelmeisterschaften nicht mit einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gerechnet.

 

---> Alle Ergebnisse und Infos zu der Deutschen Meisterschaft

 

Bericht: Nicolai Bastian